Dienstag, 8. Juli 2008

Meeting Yolanta

Hallo zusammen,

noch am Montag Nachmittag, gleich nach der Sprachschule, haben wir es dann nicht mehr ausgehalten. Ob es nun unser deutsches Pflichtbewusstsein oder die reine Neugier war - egal, in jedem Fall wollten wir zur Uni.

Als wir dann gegenüber der auf dem Bild (danke an die Interseite der BU) gut zu erkennenden Kathedrale ausgestiegen sind, konnten wir ein gewisses Hochgefühl nicht unterdrücken. Die großen Sandsteingebäude mit klassischem Touch, das Grün, die Nähe zum Charles River...! Ein bißchen verkehrsberuhigter dürfte es schon sei, aber was nimmt man nicht alles für eine gute Infrastruktur in Kauf.

Also machten wir uns auf den Weg und lernten Yolanta kennen. Yolanta ist für International Students im Summer Term zuständig. Sie hatte uns schon einige Mails geschickt und weniger unserer Mails beantwortet. Deswegen hatten wir schon eine "Krauthacke" erwartet. Aber Yolanta war wirklich nett, wenn auch ziemlich unstrukturiert.

Anschließend waren wir noch beim ISSO, dem Office of Housing, haben Internetzugang beantragt, haben Terrier-Cards machen lassen, offene Rechnungen bezahlt - mit anderen Worten: wir haben gelernt, dass 30.000 Studenten Platz brauchen und die Amerikaner anscheinend Spass daran haben die Büros über den ganzen Campus zu verteilen.

Die Gebäude des Campus sind entlang der Commonwealth Aveneu wie an einer Perlenschnurr aufgereiht. Die Uni hat sogar drei eigene S-Bahnhaltestellen (die davor und die danach gehören faktisch auch noch dazu). Außerdem muss man sagen, dass die Uni leider nicht an allen Stellen schön ist.

Gegen Abend sind wir wirklich müde von der "Behördenwanderung", aber wir haben einiges geschafft und auch einen ersten Eindruck gewonnen. Mal sehen was sich wohl in den vielen Gebäuden abspielen wird.

Greetings from Boston


Manuel

Keine Kommentare: